Gestern am Augustiner-Ravernstammtisch

Harmonie und Einigkeit bestimmten die gestrige Runde in der Goethestraße, zu der sich wieder prominente Sportler und Experten einfanden. Zumindest unter den Stammtischexperten scheint sich weitgehend eine Einigung im Bezug auf den Modus der PRO-Tourvorbereitung anzubahnen. Auch wenn diese nicht die Meinung der gesamten Community widerspiegelt, so ist es doch ein starkes Statement, welches aus der Goethestraße in die Raven-Welt getragen wird.

Fast alle Sportler und Experten sprachen sich an diesem denkwürdigen Abend für den Beibehalt der bestehenden Teams aus. Die Fans können sich demnach auch in Zukunft auf Derbys, Spitzenspiele und Club-Rivalitäten freuen und natürlich die meistgestellte Frage in der Ravern-Fangemeinschaft diskutieren: Wer kann den RCMM im nächsten Jahr schlagen?

Des Weiteren verständigte man sich auf ein Rookie-Losverfahren, welches den bestehenden Teams die Neulinge zulost. Aus diesem Anlass auch ein Aufruf an die gesamte Sportlerwelt: Die Orangen sind geschält! Ravernsportler dieser Welt vereinigt euch und meldet euer Interesse an euch bekannte Sportler und ihr seid bei der kommenden Tour dabei.

Mit großer Spannung erwartet wird auch der, diese Jahr zum ersten Mal, neu eingeführte Transfermarkt. Hier kann viel passieren. Welche Spieler wechseln den Verein? Welche Ablösesummen werden auf dem Markt gehandelt und wie setzen sich die neuen Teams zusammen? Erste Wechselgerüchte bahnen sich bereits an, so macht der Topathlet Sebastian Teufel keinen Hehl daraus, endlich für die Schubkramento Kings spielen zu wollen.

Udo Lattek fehlte gestern unentschuldigt. Im Nachhinein klärte sich, dass UL einen fremden Stammtisch besuchte. Dies fiel allen Beteiligten leider zu spät auf.