Herzlich Willkommen: Axel Süß

Mit den Worten „Ja, es stimmt, er ist tatsächlich dabei!“ bestätigte IFORS-Präsident Johannes Zettel eine Neuverpflichtung, die – bereits nur als Gerücht ausgewiesen – die Granden des Ravernsports nachweislich ins Schwitzen brachte. Pünktlich zu Halloween sind die Befürchtungen der Athleten mit Meisterschaftsambitionen offiziell wahr geworden:

Axel Süß, der Tausendsassa aus Sinzing, wird an der kommenden Pro-Tour 2012/13 teilnehmen und sicherlich ein gehöriges Wort bei der Titelvergabe mitreden. Diese Meinung vertreten nicht nur die Experten, die in dem ehrgeizigen Perfektionisten Süß einen neuen Stern des Ravernsports sehen. Auch die Konkurrenz in der Einzelwertung macht sich so seine Gedanken. So resignierte bereits der amtierende Weltmeister „El Rancho“ Roli Kittel zu Wochenanfang exklusiv auf ravernale.com:

„Wenn der Süß dazu kommt, kann ich meine Torgel gleich einpacken. Dann geht’s für mich nur noch um den Titel ‚Best of the rest‘!“

Handelt es sich hierbei um tatsächliche Befürchtungen El Rancho`s? Oder ist dies schon der Startschuss für ein psychologisches Spielchen, das in einer Nervenschlacht im Ravernodrom endet?

Eines ist auf jeden Fall sicher: Axel Süß wird den Ravernsport auf jeden Fall bereichern und für Spannung bei der Teamauslosung (übrigens traditionell durchgeführt im Orangenschalen-Losverfahren) oder dem Transfermarkt sorgen. Ob Axel Süß die Vorschusslorbeeren verdient hat, wird man jedoch erst im Laufe der Pro-Tour sehen…